Fußball Dorfturnier des TSV Meerdorf

Geschrieben am 26.06.2014 um 20:28 von Michael Gruner.

Es hätte auch ein Turnier der Gegensätze sein können, als sich am Sonntag rund 280(!) Menschen aus Meerdorf und Umgebung in der „A 2-Arena“, dem Meerdorfer Sportplatz, einfanden: Groß gegen Klein, Dünn gegen Kräftig, Frauen gegen Männer, Sportler gegen Couchpotato, Gemütlich gegen Emsig, Ernst gegen Spaß usw., usw.
Anlass war das Dorfturnier, das eines der diesjährigen Highlights im Programmheft der „90 Jahre TSV Meerdorf“ ist und von dem Organisationsteam der Fußballsparte: Marco Kroek, Wolfgang Schuppan, Marco Schmidt, Maik Herberg, David Thoma, Bastian Hansmann und Alexander Miltschinski initiiert wurde.
Aktiv am Turnier mitmachen konnten alle ab 16 Jahren. Für die Jüngeren gab es parallel ein Kinderturnier, bei denen so mancher Spielzug oder Doppelpass denen der „Alten“ in den Schatten stellte. Als Sieger gingen die Vertreter von Meerdorf Ost aus dem Wettkampf.
Aber auch die Spiele beim Erwachsenenturnier waren spannend und sehr unterhaltsam. Für das Turnier war das Dorf in vier Bereiche aufgeteilt: Nord, Süd, West und Ost. Die Bewohner des jeweiligen Bereiches konnten sich in ihrer Mannschaft aufstellen lassen. Diese musste einen eigenen Trikotauftritt präsentieren und mit mindestens 3 Spielerinnen und 6 Spielern auf dem Platz antreten. Wenngleich Regularien wie Abseitsregel und Anzahl der Spielerwechsel eher vernachlässigt wurden, wurden dafür die Fairness und der Spaß groß geschrieben. Gespielt wurden zwei mal 10 Minuten und jede Mannschaft trat einmal gegen jede der drei anderen an.
Als Sieger ging die Mannschaft Meerdorf West aus dem Turnier hervor, die alle drei Spiele gewann.
Da es um den Fußball herum aber auch noch weitere Disziplinen gibt, konnten sich auch die weniger Aktiven Besucher beteiligen und einen Titel oder Preis erkämpfen. Zu den Disziplinen zählten: die Kreativität der „Trikots“, hier siegte die Mannschaft Meerdorf Nord. Weiterhin die Anzahl der Fans hinter jeder Mannschaft, hier siegte die Mannschaft Meerdorf Ost und last but not least das Torwandschießen. Hier gewann mit drei Treffern im Stechen Michael Gruner.
Als Ehrengast und Zuschauer konnte Gemeindebürgermeister Gerd Albrecht begrüßt werden, der dem starken Zusammenhalt der Gemeinschaft seinen Respekt zollte und Meerdorf für die große Resonanz beglückwünschte. Dies sei vor dem Hintergrund der großen Aktivitäten wie, Sportabzeichentag, Volksfest, Gemeindegeburtstag etc., die in kürzester Zeit aufeinander folgten, bemerkenswert.

Zurück zur Übersicht "News-Archiv"


Nickname : Passwort : eingeloggt bleiben :
Noch keinen Account? Dann einfach Registrieren oder vielleicht das Passwort vergessen

Impressum: Inhaber der Domain www.meerdorf.de und Herausgeber dieser Website ist der Heimatverein Meerdorf e.V.
(c) by Meerdorf 2009 | Datenschutzerklärung | Optimized for: Opera or Firefox